Paralympics, Hass, Trainingslager und Zeitlupen

Da gerade die Fußballweltmeisterschaft der Frauen stattfindet, gibt es heute ein paar Zitate zum Thema Frauen und Fußball.

Allerdings weniger zum Thema Frauenfußball, obwohl das Zitat von Nico Rosberg,

Natürlich schaue ich Frauenfußball, ich sehe mir ja auch die Paralympics an!

schon jetzt ein Klassiker ist. Doch auch andere mehr oder weniger weise Menschen wie Berti Vogts haben sich über Fußball und Frauen so ihre Gedanken gemacht.

Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.

Ich nehme nicht an, dass Berti Vogts damit zu häuslicher Gewalt aufrufen wollte, aber das Zitat ist sagen wir einmal unglücklich. Für Otto Rehhagel hingegen sind die Frauen die Basis zum Erfolg.

Frauen: das beste Trainingslager

Wenn Otto Rehhagel recht hat, dann müssten griechische Frauen perfekt zum trainieren sein. Wie sonst hätten die Griechen Europameister werden können. Und zum Abschluss dann doch noch ein passendes Zitat zur Frauen-WM von Werner Hansch, auch wenn er es damals über einen männlichen Fußballer geredet hat.

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Jedesmal wenn ich Frauenfußball sehe, muss ich Werner Hansch trotzdem recht geben.