Unfälle, Reinfälle und seltsame Einfälle

Pinguine sind ohne jede Frage die am besten gekleideten Tiere der Welt. Doch dass ein Frack nicht vor Reinfällen schützt zeigt dieser kleine Pinguin.

Wie sich die Geschichte wirklich abgespielt hat, seht ihr hier.

Eigentlich kann der kleine Freund also gar nichts dafür. :-D

Jene kleinen Frackträger haben hingegen keine Probleme untereinander. Dafür allerdings mit einem Eisberg, der nicht nur glatt sondern auch steil ist. Aber der Pinguin an sich gibt nicht so schnell auf.

Manchmal passieren Pinguinen allerdings auch schlimmere Unfälle. So wie diesem Kollegen, der in ein japanisches Fischernetz geraten war und sich dabei schwer verletzte. Nachdem er von einer tierlieben Familie gesundgepflegt wurde, wollte er gar nicht wieder weg. Schaut Euch das Video an und ihr wisst warum. Pinguine sind als Haustiere offensichtlich besser geeignet als ich dachte.

Für alle Pinguinfreunde empfehle ich auch meine Kurzgeschichte

Der lange Marsch der Pinguine